Elektro-Hypersensibilität aus HUNA-Sicht



Nach Huna-Prinzipien weist die Sensibilität auf elektromagnetische Felder auf ein Ungleichgewicht des Energieflusses im Menschen hin, das ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Während ein ausgeglichener Mensch auf die elektromagnetischen Felder der modernen Technologien mühelos und automatisch ausgleichend und regulierend reagieren kann, ist ein elektro-hypersensibler Mensch mit diesen zusätzlichen Umweltreizen überfordert und reagiert mit unangenehmen Symptomen, wie Übelkeit, Schwindel, Schmerzen und/oder sogar körperlichen Funktionsstörungen. 

 

Der Energiefluss im Körper wird gestört durch Verspannungen aller Art, die wir kaum bewusst wahrnehmen. Mentaler und emotionaler Stress aus der fernen oder unmittelbaren Vergangenheit sind meistens die Folge. Die gesunde Reaktion auf Stresssituationen und Verspannungen ist die Bewältigung und Entspannung. Stresssituationen begegnen uns täglich. Ein gesunder Lebenswandel ist ein stetiger, ausgeglichener Wechsel zwischen Spannung und Entspannung. Manche Menschen können täglichen oder besonderen Stress besser bewältigen als andere. In unserer Kultur lernen wir nicht selbstverständlich, mit emotionalem und mentalem Stress umzugehen. Wenn wir ihn nicht bewältigen können, verdrängen wir die Spannung erst mal auf die Körperebene als Muskelverspannung oder Zellspannung, damit "das Leben erst mal weitergehen kann".

 

Die elektromagnetische Situation stellt einen zusätzlichen Stressfaktor dar. Der Körper nimmt die Strahlung wahr und kann nicht angemessen darauf reagieren. Er signalisiert dem Verstand mit den Symptomen, dass er Unterstützung braucht. 

 

Der holistische Ansatz zielt darauf ab:

  • Innere Spannungen werden Schicht für Schicht gelöst, um die Körperenergie wieder besser fließen zu lassen. Das verbessert die Resilienz gegenüber äußeren Einflüssen ganz allgemein.
  • Verschiedene gesundheitsfördernde gedankliche Verhaltensweisen werden erlernt, eingeübt und in den Alltag integriert:
    • Persönliche und kollektive Regeln, Glaubenssysteme und Überzeugungen hinterfragen und gegebenenfalls zugunsten einer harmonischeren, gesünderen Lebensweise (für Körper, Geist und Seele) verändern
    • Eine akzeptierende und wertschätzende Haltung zu von uns verschiedenen Sichtweisen und Überzeugungen wird gefördert.
    • Das Segnen (nach Serge Kahili King - siehe "Das kleine rosa Büchlein vom ALOHA-Spirit" - wird erlernt, eingeübt und in den Alltag integriert. 
    • Das Vergeben, (nach der Ho'oponopono-Methode der Kahili-Familie, genannt KUPONO) wird erlernt, eingeübt und in den Alltag integriert.
  • Die Verbindung zu unserem Körper-Bewusstsein und damit den Zugang zu seinen Bedürfnissen und Ausdrucksweisen haben wir während unserer kognitiven Ausbildung in der Schulzeit nahezu verloren, weil die Entwicklung unseres Verstandes in besonderem Maße gefördert und die Kommunikation mit unserem Körper vernachlässigt worden ist. HUNA kennt einfache Möglichkeiten, diese Verbindung wieder herzustellen und sie zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Verstand und Körperbewusstsein zu entwickeln. 
  •  HUNA sieht das Körperbewusstsein als eine eigene Persönlichkeit und Teil des Selbst, das in seinen besonderen Aufgaben bewusst unterstützt und unter gewissen Voraussetzungen angeleitet werden kann. In belastenden Situationen ist es möglich, bewusst gelassener und mit angemesseneren Körperfunktionen zu reagieren (die Biofeedback-Methode, die in der Psychotherapie erfolgreich angewendet wird, beweist, dass es möglich ist). Mit den HUNA-Methoden benötigen wir keine technischen Hilfsmittel.
  • Gleichzeitig wird ein entspannter Umgang mit den modernen Technologien gefördert, um eine harmonisches Beziehung zu den gegebenen Umweltbedingungen zu schaffen. Statt äußere "Schuldige" zu suchen und die Macht über unser Leben anderen zu übergeben (die sich nicht um unser Wohlbefinden kümmern), erkennen wir das als gegeben an und suchen nach umsetzbaren Möglichkeiten, in welcher Weise wir uns selbst verändern können, um mit den veränderten Umgebungsbedingungen besser zurechtzukommen.

Ich habe auch mal dran geglaubt, dass die EMF schädlich wäre und das gesamte Leben auf der Erde bedohen würde. Ich litt schwer unter den Symptomen einer EHS. Am bedrohlichsten empfand ich die Konzentrationsstörungen und Denkaussetzer. Langsam die Kontrolle zu verlieren fühlt sich recht bedrohlich an.

 

Als ich am tiefsten Punkt der Verzweiflung angekommen war, habe ich mich dann geweigert, weiter daran zu glauben, dass wir verloren wären, wenn nicht jemand kommt und die Funktechnik abschaltet. Ich habe mich dann mit meinem gedanklichen Fokus konsequent abgewendet von den Hiobsbotschaften der "E-Smog- und 5G-Lobby" und stattdessen geglaubt, dass ich hier unsichtbare Helfer habe, die mich nicht im Stich lassen, wenn ich sie helfen lasse.

 

Helfen lassen heißt nicht, untätig drauf warten, dass Heilung geschieht. Helfen lassen heißt, losgehen und die Hinweise finden, mit denen ich mir selbst helfen kann.

 

Es hat dann nicht lange gedauert und ich habe dieses uralte, überlieferte Heilsystem aus dem alten Hawaii gefunden.

Nachdem ich mich drei Jahre lang intensiv mit dieser alternativen Denk- und Lebensweise beschäftigt hatte, war ich endlich in der Lage, mich vollständig zu heilen.

 

Weil es bei mir so gut funktioniert hat, gebe ich es gern weiter an Menschen, die keine Lust mehr haben auf diese verzweifelte Hilflosigkeit und mutig genug sind, die Wirksamkeit dieser Heilmethoden bei sich zu entdecken und zu erforschen.

 



Ein Artikel von Serge Kahili King zum Thema.

 

Dieser Artikel ist speziell bezogen auf Allergien, Asthma, Arthritis, Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautausschläge und Hautirritationen, chronische Erschöpfung, Candida-Infektionen und umweltbedingte Erkrankungen, wie EHS, MCS etc., die aus HUNA-Sicht unter dem gleichen Ursachenkomplex zusammengefasst werden.



Physikalisch-Technische Unterstützung

Raus aus der Strahlung!

Strahlungseinfluss reduzieren!

 

 1. Funk in den eigenen vier Wänden stark reduzieren

 2. Wohnung abschirmen oder aufs Land ziehen

 3. Für Unterwegs: Abschirmkleidung, Personenerdung

Energetische Unterstützung

aus der HUNA-Werkstatt:

 

Raum- und Auraharmonisierung

 

• HU-NA-Energiepyramiden

• Amulette